02. Apr. 2008 | Elite | von Carsten Oberhagemann

Christina Gerking hat geheiratet und heißt jetzt "Frau Hennings"

Christina hat ihren Kai geheiratet. Christina Gerking heißt seit dem 25. März Christina Hennings.


Ja-Wort im Standesamt Hannover

Damit hat die 24-Jährige aus dem Frauenachter wahre Pionierarbeit geleistet, schließlich ist sie als erste aus dem Team Frauenachter den Bund der Ehe eingegangen. Sie nutzte die einwöchige Pause zwischen den beiden Trainingslagern in Sabaudia: Im Standesamt von Hannover gaben sich Christina und Kai das Ja-Wort.

Hochzeitsgäste Hipler und Thiem

Viele Freunde, Kommilitonen von der Uni und Ruderer aus ihrem Heimatverein RV Leer und von Angaria Hannover standen mit Riemen Spalier, ließen das Jubelpaar hochleben und einen Riemen durchsägen, was ja reichlich Glück bringen soll. Aus dem Team Frauenachter mit dabei waren Elke Hipler und Kathrin Thiem, „die anderen haben ihre Erholung zuhause gesucht, was ja verständlich ist“, bemerkte Christina, die ihre „Flitterwochen“ nun alleine in Sabaudia verbringen muss. „Dafür habe ich schon reichlich Mitleid von der Mannschaft bekommen. Die richtigen Flitterwochen werden im Spätsommer nachgeholt“, meinte Christina, die übrigens zurzeit – zwecks Gewöhnung an den neuen Nachnamen – von ihren Teamkolleginnen gerne „Frau Hennings“ gerufen wird. Spaß muss sein.

Anstoßen nach dem Ergometer-Test

Nachgeholt wurde das „Anstoßen“ mit der gesamten Mannschaft, den Trainern, Physiotherapeuten und Ärzten am Sonntagabend in Sabaudia nach überstandenem Ergometer-Test mit einem Gläschen Sekt.