PRODYNA AG ist neuer Titelsponsor der Ruder-Bundesliga!
Auch im 5. Jahr ihres Bestehens entwickelt sich die innovative Ruder-Bundesliga (RBL) und macht mit neuem Namensgeber einen weiteren wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Wachsende Teilnehmerzahlen, immer stärkere Medienresonanz und immer mehr Unternehmen, die sich über das Sponsoring einzelner RBL-Achter oder bei der Liga direkt, neu und aktiv in den Rudersport einbringen.
Renko Schmidt, einer der drei Gründer der RBL: „Rudern bleibt zwar Amateursport, aber die sehr medienwirksame Ruder-Bundesliga trägt ein großes Stück zur Professionalisierung des Rudersports bei. Fast 50 deutsche Spitzen-Vereinsachter, auf einer kurzen Renndistanz, das ist wirklich populär.“
Und auch die Zuschauerzahlen entwickeln sich sehr positiv. „Natürlich profitiert die Ruder-Bundesliga auch vom olympischen Gold-Erfolg in London und der Popularität des Leistungssymbols Deutschlandachter, nebenbei auch Deutschlands Mannschaft des Jahres,“ so Nils Budde, Geschäftsstellenleiter der PRODYNA Ruder-Bundesliga, „aber vor allem das Format der RBL mit attraktiven Boot-gegen-Boot-Duellen, hauchdünnen Entscheidungen, die schnelle Rennabfolge und die attraktiven Live-Locations mitten in den Metropolen, setzen medial wirklich noch einen drauf“. „Wir warten nicht auf die Zuschauer, sondern wir kommen mit dem Event wenn möglich, mitten in die Stadt, zu den Zuschauern“, ergänzt Arne Simann, Mitbegründer und Pressechef der Liga.
Die erfolgreiche Ruder-Bundesliga zündet die nächste Stufe
Mit dem stark prosperierenden IT-Unternehmen PRODYNA zündet die Liga jetzt die nächste Entwicklungsstufe. „Wir sind als moderner, deutscher IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Frankfurt/Main ganz klar leistungsorientiert und wir setzen auf Mannschaftsgeist und gemeinsame Ziele, mit und für unsere Kunden“, so Hüseyin Cifci, CEO der PRODYNA AG. „Und wer so einen Renntag der RBL mal live und hautnah miterlebt hat stellt fest, dass Leistung extrem viel Spaß machen kann und regelrecht ansteckend wirkt. Die Kombination aus Schnelligkeit, Kraft und dem uneingeschränktem Committment an die Crew, die Teamarbeit - bis hin zur Harmonie - beflügelt die Crews aber auch die Zuschauer, und motivierte auch mich selbst“, strahlt Cifci, „der der Liga ein verlässlicher Partner und neuer Namensgeber sein möchte.“ „Wir als Firmenteam werden zwar nie so schnell rudern wie die Bundesliga-Cracks, aber auch wir werden unternehmensintern einen Achter ins Leben rufen und regelmäßig rudern gehen.“
Über die PRODYNA AG:
Als innovativer Beratungs- und Technologiedienstleister ist die PRODYNA AG auf komplexe Business- und Web-Anwendungen spezialisiert. Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Standorten in Düsseldorf, München, Stuttgart und Wolfsburg hat das privat gehaltene Unternehmen aktuell 185 Mitarbeiter. Unter Beachtung kundenspezifischer Wünsche und Anforderungen der jeweiligen Branche bietet die PRODYNA AG Design, Implementierung, Requirements Engineering, Projektmanagement, Offshore Management und Application Management. Mit besonderem Fokus auf Open Source Lösungen und starken Partnerschaften zu führenden Open Source Unternehmen können individuell auf Kunden zugeschnittene Lösungen entwickelt werden.
Für weitere Nachfragen steht der Pressesprecher der RBL, Arne Simann, unter
info@ruder-bundesliga.de bzw. 0163/7000095 zur Verfügung.