20. Juni 2017 | Wettkampfsport | von Ruder-Bundesliga

Junioren-Ruder-Bundesliga in Münster – seid dabei!

Auf dem Aasee mit den "Großen" - meldet euren Achter an und schnuppert Bundesliga-Luft.

Wie auch im vergangenen Jahr, bietet die stärkste Sprintliga der Welt Juniorinnen- und Junioren-Achtern die Möglichkeit, Bundesliga-Luft zu schnuppern. Der Startschuss fällt am kommenden RBL-Renntag auf dem Aasee in Münster (08. Juli), es folgen Leipzig (19. August) und Berlin (16. September). Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für den Rudernachwuchs.

Wie die "Großen" fahren die Junioren zunächst Time-Trails und qualifizieren sich dann, je nach Teilnehmerfeld, über Achtel-, Viertel- und Halb-Finale für die Finals. Es werden alle Plätze ausgefahren.

Startberechtigt sind Juniorinnen und Junioren der Jahrgänge 99/00/01/02 die über einen gültigen Aktivenpass des DRV verfügen. Ein Achter darf sich aus der Kooperation von max. drei Vereinen bilden, die Kaderzahl ist unbegrenzt. Die Meldegebühr beträgt pro Renntag und Achter 150 Euro zzgl. USt. Die Teilnahme ist an einzelnen Renntagen möglich, es besteht keine Startverpflichtung, an allen Renntagen der Junior-RBL teilzunehmen. Meldungen sind formlos an: bundesliga@rudern.de zu richten.

Meldeschluss ist am Mittwoch, den 28. Juni um 18 Uhr.

Wenn ihr also Lust habt, euch im Sommer mit eurem Achter auf der 350 m langen Sprintstrecke auszuprobieren, neue Erfahrungen zu sammeln und Bundesliga-Luft zu schnuppern, dann meldet euch an! Das RBL-Team freut sich auf eine rege Teilnehmerzahl. 

Events