04. Mai 2017 | Panorama | von Ruderverband Saar

Ruderbund Saar tritt Ruderverband Südwest bei

Wolfgang Schell (li.) und Ulrich Steinfurth

Der Ruderbund Saar, der Landesverband des Saarländischen Rudersports, ist auf dem Landesrudertag in Koblenz als vierter Regionalverband neben den Ruderverbänden der Pfalz, Rheinhessens und des Rheinlandes in den Landesruderverband Rheinland Pfalz aufgenommen worden.

Vom rheinland-pfälzischen Landesrudertag wurde eine Satzungsänderung beschlossen, mit der der Name des Verbandes in Landesruderverband Südwest geändert werden soll und mit der die formale Grundlage für die Zusammenarbeit gelegt werden soll. Mit dem neuen länderübergreifenden Ruderverband sollen die Interessen der Ruderer im Saarland und in Rheinland-Pfalz noch besser vertreten werden und die gemeinsamer Aktivitäten im Leistungssport parallel zu dem gemeinsamen Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz / Saarland vorangetrieben werden. Vorsitzender wird der bisherige Chef des LRV Rheinland Pfalz, Ulrich Steinfurth (Mainz).

Der Ruderbund Saar mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Schell bleibt ein eigenständiger Regionalverband und wird neben den Regionalverbänden in Rheinland-Pfalz gleichberechtigtes Mitglied im Ruderverband Südwest sein. Wolfgang Schell wird die Interessen der Saarruderer als ein weiterer stellvertretenden Vorsitzenden in dem neuen Verband wahrnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ruderbund.de.

Downloads