Die Deutsche Ruderjugend begrüßt Teresa Mayr
Seit dem 01.09.2018 wird die Deutsche Ruderjugend in Hannover wieder tatkräftig unterstützt. Teresa Mayr bestreitet ihren Bundesfreiwilligendienst im DRJ-Jugendsekretariat und freut sich auf neue Herausforderungen. Sie hatte schon frühzeitig für sich entschieden ein freiwilliges Jahr nach ihrem Abitur zu absolvieren und sich für den Rudersport zu engagieren. Da sie seit mehreren Jahren selbst aktiv im Rudersport tätig ist, möchte sie ihr Hobby mit der Arbeit kombinieren und Einblicke in ein mögliches Arbeitsumfeld erhalten.
Wir begrüßen Teresa Mayr recht herzlich bei der Deutschen Ruderjugend und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Der September ist zumeist auch der Monat, in welchem die Mehrheit unserer neuen BFDler ihren Dienst in ihren Einsatzstellen antritt. Mit 26 neuen Anwärter/innen geht der Bundesfreiwilligendienst bei der Deutschen Ruderjugend in seine achte Runde und schon jetzt dürfen sich alle auf das Kennenlernen beim Einführungsseminar in Ratzeburg freuen.
Wir bedanken uns nochmal bei all denjenigen, die jetzt ihr Jahr in ihren Vereinen beenden und wünschen euch allen alles Gute für die Zukunft. Auch Jan Holze, Vorsitzender der Deutschen Sportjugend, bedankt sich bei allen Freiwilligen im Sport und betont ebenso noch einmal die Wichtigkeit dieses Engagements, welches die DRJ nur bestätigen kann.