04. Febr. 2008 | Verband | von Dag Danzglock

Team Kaidel wieder komplett, Kerstin Förster im Boot

Mit der Sportwissenschaftlerin Kerstin Förster (Dresdener RC 1902 e. V.) hat Siegfried Kaidel sein Team wieder komplettiert. Die Olympiasiegerin von 1988 im Doppelvierer wird als Beisitzerin für die Aufgabengebiete Verbandsentwicklung und Marketing kandidieren. Dazu kann sie neben der Sichtweise als erfolgreiche Leistungssportlerin auf ihre berufliche Erfahrung als freiberufliche Unternehmensberaterin im Schwerpunkt Personalentwicklung/Coaching zurückgreifen.

Aktuell ist Kerstin Förster im Ehrenamt Mitglied im Landesausschuss Leistungssport Sachsen sowie Vorsitzende der Deutschen Olympischen Gesellschaft Dresden. Für die Stiftung Deutsche Sporthilfe war die 42-jährige bis 2007 im Projekt „Olympiasieger und Weltmeister Coaching“ tätig.

„Ich freue mich, mit Kerstin Förster eine ausgewiesene Fachfrau gewonnen zu haben“, freut sich Kaidel und weiter „mir ist auch wichtig, dass alle genannten Kandidaten auch tatsächlich zur Verfügung stehen.“

Damit konnte die Vakanz geschlossenen werden, die sich aus der Entscheidung von Peter Michael Kolbe ergeben hatte. Dieser musste zwischenzeitlich seine Bereitschaft zur Kandidatur aus persönlichen Gründen zurückziehen.