DRV-Pressesprecher: Georg Grützner folgt auf Oliver Palme
Bei den Wahlen zum Präsidium des Deutschen Ruderverbandes (DRV) ist Georg Grützner für das Ressort Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gewählt worden. Diesem Ressort ist auch die Pressearbeit zugeordnet.
Seit diesen Neuwahlen fungiert Georg Grützner auch als Pressesprecher des DRV, da Oliver Palme sein Amt als Pressesprecher des Deutschen Ruderverbands aus privaten Gründen niedergelegt hatte. Er wird dem Verband als TV-Koordinator erhalten bleiben. Palme hatte seit 2006 den Verband gegenüber der Presse vertreten, 2007 war er offiziell als Pressesprecher berufen.
Oliver Palme: "Ich habe eine tolle Zeit gehabt und durfte als ehrenamtlicher Pressesprecher viel erleben. Dafür möchte ich mich beim Vorstand des DRV stellvertretend sehr herzlich bedanken. Mittlerweile hat die Tätigkeit drastisch an Belastung und Umfang zugenommen. Der Rudersport hat wieder den Stellenwert in der Öffentlichkeit, den er in Deutschland haben muss. Jetzt gilt es dieses Niveau zu halten und daraus vermarktungstechnisch Kapital zu schlagen. Dies lässt sich zumindest für mich nicht mehr ehrenamtlich bewerkstelligen."
Georg Grützner: "Der DRV kann stolz sein auf Entwicklung der letzten Jahre, an dessen Außenwirkung Oliver Palme maßgeblich mitgewirkt hat. Ich bedanke mich bei ihm für den "gut bestellten Acker", den er mir übergeben hat und freue mich darüber, dass er den DRV und mich in Fragen der TV-Koordination weiterhin unterstützt.
Der neue Pressesprecher, der wie Oliver Palme seine Funktion ehrenamtlich ausübt, wird unterstützt von Oliver Quickert und Tammo van Lessen, die bereits in der Vergangenheit den DRV projektbezogen gegenüber der Presse vertreten haben.
Presseanfragen werden daher nunmehr erbeten an
presse@rudern.de
oder an
Georg Grützner
georg.gruetzner@rudern.de Telefon: 0171 4133920