04. Dez. 2015 | Verband | von Marcel Sura, Geschäftsstelle

Versicherungsseminar

Erste Ausgabe ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fand in der Geschäftsstelle des Deutschen Ruderverbandes in Hannover ein Tagesseminar zum Thema Versicherungen im Rudersport statt. Ziel des Seminars war die Klärung von offenen Fragen der Teilnehmer und die Information über verschiedene Möglichkeiten der Versicherung für Vereine, Fahrtenleiter und Teilnehmer bei Ruderveranstaltungen.

Als Referenten konnten Dirk und  Mark Schreyer gewonnen werden, die bereits viele Jahre bei Fester und Co als Versicherungsmakler arbeiten und aufgrund ihrer Ruderverbundenheit als Experten auf dem Gebiet der Ruderversicherungen gelten.

Wie sind Fahrzeuge, Boote und Hänger versichert? Welche unterschiedlichen Versicherungen gibt es?

Welche Versicherungen hat der DRV für seine Fahrtenleiter und Teilnehmer abgeschlossen?

Wie sind Flüchtlinge, die im Ruderverein trainieren, versichert?

In einer lockeren Runde wurde besprochen, welche verschiedenen Versicherungen, die Vereine und Fahrtleiter abschließen können, welche Versicherungen über den Landessportbund bestehen und worauf beim Abschluss einer Versicherung zu achten ist. Das Seminar orientierte sich hauptsächlich an den Fragen und Bedürfnissen der Teilnehmer.

Ein großer Dank gilt dabei Dirk und Mark Schreyer, die sich die Zeit nahmen, auf alle Fragen und Wünsche der Teilnehmer einzugehen und zu einem gelungenen Seminar beitrugen.

Fortsetzung folgt...