08. Okt. 2016 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

DM 2016: Frankfurter RG Germania erfolgreichster Verein

Der DRV-Vorsitzende Siegfried Kaidel übergibt die Preis.

Bei schönstem Herbstwetter wurden auf dem Elfrather See in Krefeld die Medaillen bei den Rennen der Großboote über die 1000 m Distanz vergeben. Zudem wurde der Oskar-Ruperti-Preis an den erfolgreichsten Verein der Meisterschaft verliehen.



Trotz etwas enttäuschender Meldezahlen war es am heutigen Samstag eine tolle und spannende Veranstaltung. Ein großer Dank gilt dem Ausrichter Regattaverein Niederrhein für die sehr gute Organisation. Die Generalprobe hinsichtlich der Europameisterschaft der U19 im kommenden Jahr ist definitiv gelungen.



Erfolgreichster Verein des 103. Deutschen Meisterschaftsruderns in Krefeld wurde zum zweiten Mal in Folge die Frankfurter RG Germania, die mit großem Abstand auf den Zweitplatzierten Crefelder Ruder-Club 1883 e.V. und den Dritten Stuttgarter Rudergesellschaft von 1899 e.V. den Oskar-Ruperti-Preis gewann.  



In einem spannenden Finale gewann bei den Männern der Achter der Renngemeinschaft Celler RV/RC Germania Düsseldorf/RV Dorsten/RC 'Westfalen' Herdecke/RV 'Emscher' Wanne-Eickel-Herten/RTHC Bayer Leverkusen Ra/Bernburger RC/Lübecker RK/ vor der Renngemeinschaft Frankfurter RG 'Germania'/Crefelder RC/ und dem Berliner Ruder-Club e.V.



Ein ausführlicher Bericht zu den Meisterschaften sowie eine Fotostrecke folgen nach dem Wochenende.

Bis dahin finden Sie alle Ergebnisse der heutigen Regatta hier zum Download.

Die Rennen morgen werden hier wieder von sportdeutschland.tv übertragen

Ergebnisse

Events