13. Mai 2017 | Verband | von Deutscher Ruderverband

DRV-Vereinsgespräche werden eingeführt

Die DRV-Ressorts Leistungssport und Verbandsentwicklung & Vereinsservice bieten über die nächsten Monate - bis zum Rudertag 2018 - mehrere Informationsabende für Vereine an. Seitens des DRV werden Sportdirektor Mario Woldt und Katharina von Kodolitsch, Ressortvorsitzende Verbandsentwicklung & Vereinsservice, diese Gespräche leiten. Je nach Themenschwerpunkt kann der Gesprächsteilnehmerkreis erweitert werden.

Ziel dieser Informationsrunde ist es unter anderem, die generellen Anliegen der Vereine zu erfassen und gemeinsam mögliche zukunftsgerichtete Ansätze zu erarbeiten. Aktuelle Themen zu den Ressorts werden diskutiert und offene Fragen beantwortet. Um die Gespräche hinsichtlich der jeweiligen Vereinsinteressen vorbereiten und eine Agenda erstellen zu können, haben alle teilnehmenden Vereine im Vorfeld die Möglichkeit, mit ihrer Anmeldung auch Themenwünsche einzureichen.

Teilnehmen kann jeder - von Vereinsvorständen, über Mitglieder bis hin zu Athleten sind alle eingeladen.

Für die Ausrichtung dieser Gespräche sind bislang folgende Termine und Orte ausgewählt.

  • 20.06.2017                        Berlin / Tegel                     19 Uhr
  • 16.08.2017                        Würzburg / ARC               19 Uhr
  • 30.10.2017                        Hamburg / DHuGRC      19 Uhr
  • März 2018                         Leipzig                                 tba
  • Juni 2018                           noch zu benennen          tba
  • Oktober 2018                   noch zu benennen          tba

Anmeldung:

Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor den einzelnen Gesprächsterminen. Interessierte Vereine werden gebeten, eine E-Mail mit der Anzahl der teilnehmenden Personen sowie deren Themenwünsche an infoabend@rudern.de zu schicken. Kurzfristige Anmeldungen sind möglich, allerdings können Themenwünsche dann nicht mehr in die Agenda mit aufgenommen werden.

Für die jeweiligen Veranstaltungen wird es auf rudern.de einen individuellen Termin mit weiteren Informationen und Kontaktdaten geben. Zudem wird eine Einladungsemail an die Landesruderverbände geschickt, die diese dann an ihre Mitgliedsvereine weiterleiten.   

Katharina von Kodolitsch