05. Jan. 2017 | Panorama | von Bonner Ruder-Verein

Genetischer Zwilling gesucht! Bonn hilft!

Gerhard braucht Ihre Hilfe - lassen Sie sich bei der DKMS registrieren!

"Stäbchen rein, Spender sein!" - wer hat dieses Plakate noch nicht gelesen und dabei gedacht, ja, da sollte ich mich vielleicht doch einmal melden, man weiß ja nie... Ganz drängend wird die Frage, wenn man erfährt: es betrifft einen guten Freund, der  auf Leben und Tod auf eine Stammzell-Spende angewiesen ist.

In diesem Fall handelt es sich um Gerhard, 61 Jahre alt und seit vielen Jahren Mitglied im Bonner Ruder-Verein von 1882. Vor wenigen Wochen bekam er die Diagnose: Leukämie. Alle Therapiemöglichkeiten sind ausgereizt - jetzt gibt es nur noch eine Hoffnung: eine Stammzellen-Transplantation. In Gerhards Familie wurde vergeblich nach einem geeigneten Spender gesucht.

Für solche Fälle hat die Deutsche Knochenmarksspenderdatei Zugriff auf 6 Millionen Spenderdaten  - und bisher keinen passenden Spender für Gerhard Kinast gefunden. Die Zeit läuft!

Seine Sportfreunde vom Bonner Ruder-Verein haben sich zu einem nie dagewesenen Kraftakt entschlossen: In kürzester Zeit möglichst viele Spender anzuwerben, um die Chance für Gerhard zu erhöhen, am Leben zu bleiben. Der Verein wird dazu gemeinsam mit der DKMS und Ulrich Kelber, MdB der SPD, eine großangelegte Aktion am 21.01.2017 starten  - und dazu brauchen wir alle! 

Zudem möchten wir alle Ruderer bitten, sich registrieren zu lassen. Das kann jeder von zuhause leisten, indem er auf die Homepage der DKMS unter www.dkms.de sich in wenigen Schritten online registrieren kann.

 

Flugblatt