29. Juni 2017 | Panorama | von Oliver Bettzieche

Jürgen Endrejat ausgezeichnet

Der stellvertr. DRV-Vorsitzende Dag Danzglock überreichte zusammen mit Oliver Bettzieche (links) Jürgen Endrejat die Urkunde für besondere, erfolgreiche und langjährige ehrenamtliche Arbeit.

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 wurde am 24. Juni 2017 der langjährige Leiter der Zielkamera der Olympia-Regattastrecke München, Jürgen Endrejat, ausgezeichnet und verabschiedet. Er füllte diese Funktion fast 40 Jahre und bei unterschiedlichsten Veranstaltungen ehrenamtlich mit Leben und mit Leidenschaft: Vom bayerischen Landesentscheid Schülerrudern über die jährlichen internationalen Junioren-Regatten bis zu Deutschen Meisterschaften war er stets eine verlässliche Größe für alle Regattaveranstalter. Endrejat hat durch seine Einsatzbereitschaft, seine langjährige Erfahrung, sowie seine Ruhe und Geduld maßgeblich dazu beigetragen, dass die Sieger der Regatten korrekt bestimmt werden konnten und die Ergebnisse stets akribisch festgehalten wurden.

Der stellvertretende Vorsitzende des DRV, Dag Danzglock, zeichnete ihn daher im Namen des DRV aus und überreichte ihm die zugehörige Urkunde für besondere, erfolgreiche und langjährige ehrenamtliche Arbeit. Thomas Stamm, Präsident des Bayerischen Ruderverbandes, verlieh ihm die silberne Ehrennadel des BRV. Oliver Bettzieche, Vorstandsvorsitzender von Regatta München e.V., honorierte seine Leistung mit einer erstmalig verliehenen Ehrenmedaille des Regattaverbands und überreichte ihm zwei Handtücher zum Abschied. „Jürgen steht wie kein anderer für kontinuierliche Verlässlichkeit im Einsatz, dabei erledigte er seine Arbeit im Zielturm gerne mit einem Handtuch um den Hals. Einfach unverkennbar!“, stellt Oliver Bettzieche fest. „Ich bedanke mich im Namen der Münchener Regattaveranstalter herzlich für die unzähligen Stunden an akribischer Arbeit!“

Events

Galerien