22. Aug. 2017 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Junioren-Ruder-Bundesliga in der Hauptstadt - seid dabei!

Einmal im Junioren- oder Juniorinnen-Achter auf der Spree entlang der „East-Side-Gallery“ an der Berliner Mauer bis zur Mercedes-Benz Arena sprinten! Dieser Traum kann schon am 16. September 2017 wahr werden. Die Ruder-Bundesliga (RBL), die stärkste Sprintliga der Welt, bietet Nachwuchsmannschaften beim „Sportmetropole Berlin Renntag“ die einmalige Chance, RBL-Luft zu schnuppern und dabei an einem so geschichtsträchtigen Ort zu starten.

Wie die "Großen" fahren die Junioren zunächst Time-Trails und qualifizieren sich dann, je nach Teilnehmerfeld, über Achtel-, Viertel- und Halb-Finale für die Finals. Es werden alle Plätze ausgefahren.

Startberechtigt sind Juniorinnen und Junioren der Jahrgänge 99/00/01/02, die über einen gültigen Aktivenpass des DRV verfügen. Ein Achter darf sich aus der Kooperation von bis zu drei Vereinen bilden, die Kaderzahl ist unbegrenzt.

Die Meldegebühr beträgt pro Renntag und Achter 150 Euro zzgl. USt. Meldungen sind formlos an: bundesliga@rudern.de zu richten. Meldeschluss ist am Mittwoch, den 6. September, um 18 Uhr.

Wenn ihr also Lust habt, euch im September mit eurem Achter auf der 350 m langen Sprintstrecke auszuprobieren, neue Erfahrungen zu sammeln und Bundesliga-Luft zu schnuppern, dann meldet euch an! Das RBL-Team freut sich auf eine rege Teilnehmerzahl. 

Events