Masters-Artikel auf rudern.de und auf Facebook
Die im Oktober und November durchgeführte Umfrage bei den Mastersaktiven hatte u. a. auch ergeben, dass man sich künftig wünschen würde, verstärkt in einen konstruktiven Dialog mit dem DRV und den verantwortlichen Ressorts einzutreten.
Als ein Weg diesen Dialog durchzuführen, war angeregt worden, bei den Artikeln auf rudern.de, die sich mit Mastersthemen beschäftigen, eine Möglichkeit zu programmieren, Kommentare zu Artikeln zu verfassen und diese unter dem Artikel zu veröffentlichen.
Aus den unterschiedlichsten Gründen soll davon Abstand genommen werden, auf rudern.de solche Kommentar-Funktionen zu implementieren. Gleichwohl erkennt der DRV das Bedürfnis der Masters, sich mit Kommentaren zu Themen zu äußern, um so ggf. Anregungen zu geben. Daher wird zukünftig eine Vielzahl an Artikeln, die sich mit Mastersthemen beschäftigen, nicht nur auf rudern.de, sondern auch auf der Facebook-Seite rudern.de veröffentlicht.
Dort gibt es bekanntermaßen nicht nur die bekannte „Like“-Funktion, sondern auch die Möglichkeit, Kommentare und auch Kommentare zu den Kommentaren zu posten. Zudem können die Artikel auch in anderen Gruppen, wie z.B. Vereins-Facebook-Auftritten re-getweetet werden.
„Ich freue mich, auf interessante Kommentare“, so DRV-Masters-Beauftragter Georg Grützner, „wenngleich ich wahrscheinlich nicht immer sofort antworten werden, da ich zugegebenermaßen kein Facebook-Power-User bin...“
DRV-Präsidiumsmitglied Rolf Warnke ergänzt: „Wir haben 2017 im Bereich Masters eine Reihe Themen angestoßen – ich bin sicher, dass 2018 ein spannendes Jahr wird. An dieser Stelle möchte ich im Namen des gesamten Ressorts Wettkampf allen Masters ein friedliches Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen."
Anmerkung der Redaktion rudern.de: Die Veröffentlichung auf Facebook erfolgt zukünftig.