12. Juli 2017 | Wettkampfsport | von Marc-Oliver Klages

Masters-Trainingswochenende in Hoya

Sportler des Rudervereins Hoya und anderen Vereinen nahmen am Training teil.

Die FISA Masters Regatta 2017 in Bled wirft ihre Schatten voraus. In aller Welt bereiten sich die Aktiven auf dieses große Ereignis vor. So auch die Masters Abteilung des Ruderverein Hoya. Cheftrainerin Andrea „Poly“ Fischer organisierte ein Trainingswochenende vom 7.-9. Juli speziell für die Masters und lud auch die Ruderer befreundeter Vereine zur Teilnahme ein. So nahmen neben den Sportlern aus Hoya noch weitere Interessenten aus Verden/Aller und Bremerhaven teil.

Das Bonbon dieser Veranstaltung war das Engagement eines auswärtigen Trainers. Diplom-Trainer Marc-Oliver Klages (MOK) coachte die Mannschaften auf dem Wasser und machte Videoaufnahmen. Abends wurden dann die Videos ausgewertet und MOK gab jedem Teilnehmer wertvolle Tipps mit auf den Weg zur weiteren Vorbereitung auf das große Ereignis im September. Zusätzlich zur Rudertechnik wurden die Boote der Teilnehmer vermessen und genau eingestellt.

Am Sonntagmittag endete das Training mit einer allgemeinen Fragestunde. Dabei diskutierten die Teilnehmer noch weitere Themen wie Training für Masters und Renntaktik. Cheftrainerin Poly beendete dann gegen 13 Uhr das rundum gelungene Wochenende und Gasttrainer MOK wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg in Bled.

Events