09. Aug. 2017 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Quo vadis Ruder-Bundesliga!?

Diskutieren Sie mit uns über die Zukunft der Ruder-Bundesliga.

Im Rahmen des „PLANAT-Renntages“ der Ruder-Bundesliga am 19. August in Leipzig findet eine Diskussion zum Thema „Quo vadis Ruder-Bundesliga?“ statt.

Es geht um die Stärkung sowie die Weiterentwicklung des Konzepts der größten Sprintliga der Welt.  Wie kann man die Liga noch attraktiver machen, mehr Vereine zur Teilnahme begeistern und Sponsoren werben? Kann man den Modus spannender gestalten? Brauchen wir zusätzlich kleinere Bootsklassen? Welche Rahmenprogramme sollte man anbieten? Was wird von einem Renntag-Ausrichter in Zukunft erwartet? Wie sollte die „After-Row Party“ von morgen aussehen?

In einem Brainstorming sollen diese und viele weitere Fragen bei der von Liga-Manager Boris Orlowski moderierten Veranstaltung, an der auch das DRV-Präsidium teilnehmen wird, offen diskutiert werden. 

Los geht das 90-minütige Meeting am Samstagvormittag um 10 Uhr auf dem Gelände der „Galopprennbahn Scheibenholz“, Rennbahnweg 2a in Leipzig, direkt an der Regattastrecke am Elsterflutbett.

Ab 13 Uhr beginnt mit den Zeitläufen der „PLANAT-Renntag“  der Ruder-Bundesliga und endet mit den Flutlicht-Finals zwischen 20:30 Uhr – 22:00 Uhr – Leipzig ist also für die Vereine auf jeden Fall eine Reise wert.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und viel spannende, neue Erkenntnisse.

Events

Boris Orlowski
Boris Orlowski

Bundesliga-Manager & Pressebetreuung

Telefon
+49 172 2602068
Fax
+49 2054/1047778