Schüler- und Schülerinnen-Achter-Cup 2017
Vom 19. bis 20. September findet im im Rahmen des Bundesfinales JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der Schülerinnen- und der Schülerwettbewerb über 1.000 Meter auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.
11 Schülerinnen-Achter und 13 Schüler-Achter haben für beide Wettkämpfe gemeldet, das ist ein Rekordergebnis, das alle Erwartungen übertroffen hat. Die Deutsche Ruderjugend möchte mit beiden Projekten den Nachwuchsleistungssport des DRV fördern. Unter der Schirmherrschaft des Deutschland-Achters und dank der Unterstützung durch die Wilo-Foundation fand der Schüler-Achter-Cup bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des Bundesfinales JTFO mit 13 Booten statt. Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Ruderjugend und dank der Unterstützung des Ruder-Club Deutschland Stiftung Rudern, dem Bund Deutscher Schulruderer und des Deutschland-Achters der Frauen findet zum ersten Mal mit 11 Meldungen der Schülerinnen-Achter-Cup im Rahmen des Bundesfinales JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA statt. Die Deutsche Schulsportstiftung und JTFO fördern beide Projekte.
Die Deutsche Ruderjugend freut sich auf spannende und faire Wettkämpfe bei den Achter-Cups auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau.
Downloads
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen