29. Juni 2017 | Nationalmannschaft | von Judith Garbe

Vertragsverlängerung mit Concept2

v.l.: Der stellvertr. DRV-Vorsitzende Dag Danzglock, André Rathje von Concept2 und DRV-Generalsekretär Jens Hundertmark nach der Vertragsunterzeichnung. Foto: DRV/Seyb

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 in München-Oberschleißheim wurde der Vertrag zwischen dem Deutschen Ruderverband und Ausrüster Concept2 verlängert. Im Fokus steht die Bereitstellung von Material - Skulls, Riemen sowie Ruder-Ergometer - für die deutsche Nationalmannschaft im aktuellen Olympiazyklus sowie die Organisation von der Deutschen Indoor Rowing Meisterschaft.

„Wir sind froh, dass wir die Partnerschaft mit Concept2 verlängern konnten. Der DRV arbeitet schon seit Jahren sehr erfolgreich und zuverlässig mit dem Ausrüster zusammen“, freut sich Generalsekretär Jens Hundertmark über die Vertragsunterzeichnung. „Ohne das Engagement von Concept2 wäre unter anderem die Durchführung der Deutschen Indoor Rowing Meisterschaft nicht möglich. Aber auch auf vielen anderen Veranstaltungen ist die Unterstützung und Bereitstellung von Material enorm wichtig für uns, dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können.“

Auch André Rathje von Concept2 freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „Gerne unterstützen wir die deutsche Nationalmannschaft mit unseren Produkten. Wir beraten in der richtigen Auswahl und helfen beim Feintuning. Das Feedback der Sportler und Sportlerinnen ist uns dabei sehr wichtig. Nur so können wir stetig daran arbeiten, unsere Produkte noch besser zu machen.“

Über Concept2:

Concept2 stellt seit über 40 Jahren Rudermaterial auf Weltklasse Niveau her. Die Skulls und Riemen des US-amerikanischen Herstellers aus Morrisville in Vermont (USA) gehören weltweit zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Darüber hinaus ist Concept2 Weltmarktführer für Indoor-Rudergeräte, welche die erste Wahl bei Olympia- & Fitnesssportlern, Reha-Patienten, Privatnutzern sowie Ruderern sämtlicher Leistungsklassen darstellen. Bereits 1976 legten die Brüder Dick und Peter Dreissigacker - selbst begeisterte Ruderer - mit der Entwicklung der weltweit ersten Kohlefaser-Ruder den Grundstein für ihre Firma. Leistung, Leidenschaft und Innovation sind bis heute die grundlegenden Werte der erfolgreichen Unternehmensphilosophie, die gleichermaßen das Fundament der Ausrüsterpartnerschaft mit dem Deutschen Ruderverband e.V. (DRV) darstellen. Bereits seit mehr als 15 Jahren schätzt Concept2 Deutschland die erfolgreiche Partnerschaft und rüstet die DRV-Nationalmannschaften jährlich mit den neuesten Skulls, Riemen sowie Ruder-Ergometern für die Leistungsdiagnostik und Trainingslager aus. Nationalruderinnen und ‑ruderer des DRV sammelten mit Ausrüstung aus dem Hause Concept2 bereits unzählige Weltmeisterschaftsmedaillen sowie mehrere Olympiasiege.

http://www.concept2.de