06. Sep 2018 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

BEST-AUDIT-Wertung so spannend wie nie

Kann der Melitta-Achter "Team Red" wie schon im Vorjahr die BEST-AUDIT-Wertung gewinnen? Ulrich Britting (hinten) ist gespannt.

Im Rahmen des großen Ruder-Bundesliga-Finales in Bad Waldsee am kommenden Samstag werden nicht nur die Liga-Champions gekürt, sondern auch der BEST-AUDIT-Pokal an das Team mit den meisten Einzelsiegen während der fünf Renntage verliehen. Neben dem Pokal bekommt der siegreiche Achter auch ein von BEST-AUDIT gesponserte Ruderergometer von Concept2.

Unterstützung im fünften Jahr in Folge

Ulrich Britting, Geschäftsführer der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BEST AUDIT und selbst großer RBL-Fan, unterstützt mit seinem Unternehmen in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge die Ruder-Bundesliga als Hauptsponsor. Als ehemaliger Leistungsruderer möchte er dem Rudersport gerne etwas zurückgeben. Teamfähigkeit und Motivation sind nicht nur im Rudern wichtige Faktoren, sondern auch im Berufsleben. „Bei uns ist es wichtig, dass wir als Mannschaft zusammenstehen. Sowohl innerhalb unseres BEST AUDIT-Teams als auch mit unseren Mandanten“, erklärt Britting, der schon selbst in der RBL gerudert ist. „Deshalb freuen wir uns auch immer über Bewerbungen von Ruderern. Wer Interesse hat, kann gerne mal auf unserer Karriereseite vorbeischauen. Unser Berliner Büro ist sogar mit einem Ruderboot, das von der Decke hängt, ausgestattet.“

In diesem Jahr ist der Kampf um den Gesamtsieg so spannend wie nie. Nur einen Punkt trennt den derzeit führenden Frauen-Achter, den Melitta-Achter Minden „Team Red“ (15 Einzelsiege), vom eigenen Teamrivalen, dem Melitta-Achter Minden „Team Black“ und dem Hauptstadtsprinter DWB Holding Berlin aus der 1. Liga der Männer mit jeweils 14 Siegen.

Sollten die Mindener-Damen am letzten Renntag ins große Finale einziehen und dieses auch gewinnen, dann holen sie wie bereits im vergangenen Jahr das Double an die Weser. Denn mit vier Siegen würden sie in der Gesamtwertung des BEST-AUDIT-Pokals auf insgesamt 19 Einzelsiege kommen, „Team Black“ und der Hauptstadtsprinter können mit einem Finalsieg maximal 18 Punkte erreichen. 

„So eng war das Rennen um den BEST-AUDIT-Pokal noch nie. Das wird ein spannender Fight am letzten Renntag in der stärksten Sprint-Liga der Welt“, freut sich Ligamanager Boris Orlowski und ergänzt. „An dieser Stelle möchte ich Ulrich Britting und seinem Unternehmen BEST-AUDIT noch einmal ein ganz großes Dankeschön für die jahrelange Unterstützung aussprechen.“ Das RBL-Kernteam ist bereits in Bad Waldsee angekommen und bereitet alles für das große Finale beim „Erwin-Hymer-Renntag“ vor. „Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer hier auf dem Stadtsee. Der Ruderverein Waldsee als Ausrichter hat wirklich alles dafür getan, um hier ein spektakuläres Event auf die Beine zu stellen.

Über BEST-AUDIT

BEST AUDIT ist eine junge wachsende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland. Erfahrene Spezialisten - zusammen in einer Mannschaft - vereint durch eine gemeinsame Vision.

"Wer an den Start geht, will gewinnen. Deswegen sind unsere Gläser bei allem was wir tun immer halb voll. Chancen erkennen und wirklich ausnutzen, auch Risiken in diesem Sinne richtig einschätzen zu können ist unser sportlicher Anspruch. Das setzt natürlich eine substantielle Analyse und entsprechende Erfahrungen voraus, um das Beste für unsere Mandanten zu erreichen. Unsere internationalen Kontakte ermöglichen uns hierbei fortwährend den Blick über den Tellerrand sowie das Handling multinationaler Projekte in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung."

Gesamtwertung BEST-AUDIT-Pokal

Events