Deutsche Kleinbootmeisterschaften 2019 nach Köln verlegt
Die Deutschen Kleinbootmeisterschaften 2019 (12.-14- April) wurden von München-Oberschleißheim nach Köln verlegt. Grund für die Änderung ist die parallel stattfindende Messe bauma. „Dadurch sind leider alle Hotels in München und Umgebung ausgebucht. Der Münchener Regattaverein hat alles versucht, verbleibende Hotelkontingente zu bekommen, leider vergeblich“, erklärt Rolf Warnke, Fachressortvorsitzender Wettkampf. „Wir freuen uns, dass der Kölner Regatta-Verein so kurzfristig eingesprungen ist.“
Die Veranstaltung im kommenden Jahr ist für die DRV-Athleten ein wegweisender Wettkampf. „Die Deutschen Kleinbootmeisterschaften im kommenden Jahr sind Qualifikationsrennen für die Mannschaftsbildung hinsichtlich der Olympischen Spiele 2020 in Tokio“, so Sportdirektor Mario Woldt.
Bereits im olympischen Jahr 2016 fanden die nationalen Meisterschaftskämpfe auf der Regattabahn des Fühlinger Sees im Kölner Norden statt. Noch bis einschließlich Sonntag rudern aktuell die U17/U19/U23-Athleten um Edelmetall sowie die Nominierungen für die jeweiligen Weltmeisterschaften.