13. Mai 2018 | Wettkampfsport | von Boris Orlowski

Doppelsieg für die Teams von Melitta-Minden!

Vorjahreschampion Melitta-Achter „Team Red“ feiert den nächsten Sieg.

Nach 8 Monaten Winterpause ging es endlich wieder los in der Ruder-Bundesliga (RBL), präsentiert vom Hauptsponsor, der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BEST AUDIT. Beim „Renntag des Handwerks“ in Frankfurt/Main sprinteten 18 Männerteams und 9 Frauen-Achter um die ersten Ligapunkte in der „Main-Arena“! 10.000 Zuschauer genossen das Flair des Frankfurter Ruderfestes und feuerten die Teams lautstark an.

In der nun eingleisigen Männerliga setzte sich das Team vom Melitta-Achter „Team Black“ vor den Hauptstadtsprintern DWB Holding Berlin, dem Würzen-Achter und dem Münster-Achter durch. Für den letztjährigen Champion der 2. Liga also ein perfekter Einstand.

Bei den Frauen erreichten mit dem Melitta-Achter „Team Red“ als Vorjahreschampion, dem Havelqueen Achter Potsdam, dem Achter des Hanauer RC Hassia und dem Team Flow Waterjet Ruhr-Achter Essen-Kettwig vier RBL-erfahrene Teams die Halbfinals um die Plätze 1 bis 4. Am Ende setzte sich das Team aus Minden im Finale gegen den HavelQueen Achter durch. Hanau sicherte sich den dritten Platz auf dem Treppchen.

Das neue Qualifikationssystem hat sich bewährt. Da auch immer die Zeit entscheidend ist, haben alle Mannschaften bis zur Ziellinie gefightet.

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

Events

Galerien