05. Jan. 2018 | Wettkampfsport | von Deutsche Ruderjugend

Schüler- und Schülerinnen-Achter-Cup 2018

Die Siegerehrung mit den drei Erstplatzierten Mannschaften und ihren Trainern, Achim Eckmann, Marc Hildebrandt, Michael Weißenberger von der Ruder-Club Deutschland Stiftung Rudern und natürlich Rudi.

Schüler-Achter-Cup 2018

Unter der Schirmherrschaft des Deutschland-Achters und dank der Unterstützung durch die Wilo-Foundation sowie der Deutschen Schulsportstiftung und dem Bund Deutscher Schulruderer schreibt die Deutsche Ruderjugend zum sechsten Mal den Schüler- Achter-Cup aus.

Im Rahmen des Bundesfinales von „Jugend trainiert für Olympia“ findet der Schülerwettbewerb über 1.000 Meter am 25./26. September 2018 auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.

Die ersten drei siegreichen Schulen bzw. Schülerruderriegen/Schülerrudervereine erhalten Siegerprämien zweckgebunden zur Förderung des Schulruderns. Die Prämie des erstplatzierten Bootes erfolgt zweckgebunden zur Finanzierung der Teilnahme an der Henley-Royal-Regatta:

          1. Platz:  4.000 Euro

          2. Platz:  1.000 Euro

          3. Platz:     500 Euro

 

Meldeschluss: Montag, 30. Juli 2018, 18.00 Uhr

Meldungen: bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an das DRJ-Jugendsekretariat: info@ruderjugend.org

Regattabeiträge: keine

Quartiere: Die Deutsche Ruderjugend bezuschusst alle teilnehmenden Mannschaften (max. acht Athleten, 1 Stf./Stm. und 1 BetreuerIn), die nicht über JtfO gemeldet werden, mit einem Zuschuss für die Reisekosten. Wie hoch dieser Anteil sein wird, steht nach dem Anmeldeschluss fest. Die Unterkünfte werden von der DRJ vorreserviert (Sonntag bis Donnerstag, sodass eine Anreise zusammen mit der JTFO Mannschaft möglich ist) und müssen anschließend von den Mannschaften selbst gebucht und gezahlt werden. Die Adressen werden den Teilnehmenden nach dem Anmeldeschluss mitgeteilt. Auch um die Verpflegung sowie die An-/Abreise muss sich selbst gekümmert werden. Eine Unterbringung zusammen mit den JTFO-Mannschaften kann nur durch eigenständige Buchung der gleichen Unterkunft erfolgen, falls dort noch Kapazitäten frei sein sollten. Hierauf hat die DRJ aber keinen Einfluss und kann auch keine Zimmer reservieren.

Schülerinnen-Achter-Cup 2018

Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Ruderjugend und dank der Unterstützung durch die Ruder-Club Deutschland Stiftung Rudern, die Deutsche Schulsportstiftung und den Bund Deutscher Schulruderer schreibt die Deutsche Ruderjugend zum zweiten Mal den Schülerinnen-Achter-Cup aus. Im Rahmen des Bundesfinales von „Jugend trainiert für Olympia“ findet der Schülerinnenwettbewerb über 1.000 Meter am 25./26. September 2018 auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.

Die ersten drei siegreichen Schulen bzw. Schülerruderriegen/ Schülerrudervereine erhalten Siegerprämien zweckgebunden zur Förderung des Schulruderns. Die Prämie des erstplatzierten Bootes ist für die Finanzierung der Teilnahme am Trainingswochenende mit dem Frauen-Deutschland-Achter im Februar 2019 in Mequinenza (Spanien) zu verwenden.

          1. Platz:  4.000 Euro

          2. Platz:  1.000 Euro

          3. Platz:     500 Euro

 

Meldeschluss: Montag, 30. Juli 2018, 18.00 Uhr

Meldungen: bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an das DRJ-Jugendsekretariat: info@ruderjugend.org

Regattabeiträge: keine

Quartiere: s. Ausschreibung Schüler-Achter-Cup 2018

 

Wir freuen uns wieder auf viele tolle Meldungen und großartige Schüler- sowie Schülerinnen-Achter-Cups 2018!

 

Weitere Informationen bitten wir den Ausschreibungen zu entnehmen.

Downloads

Events

Vera Hemb
  • Jugendsekretärin
  • Ansprechpartnerin für Prävention bei interpersonaler Gewalt im Sport
Telefon
+49 511 98094 32
Mobil
+49 1514 2478372