15. Jan. 2018 | Jugend | von Deutsche Ruderjugend

Vorstand und Juniorteam der DRJ tagen gemeinsam

3 Bilder

Am vergangenen Wochenende gab es die erste gemeinsame Tagung des DRJ Vorstandes und Juniorteams. Am Freitagabend und Samstagmorgen tagte der Vorstand der DRJ während die Juniorteamer in den Themen Kommunikation und „Kinderschutz im Sport“ geschult wurden.

Am Samstagnachmittag ging es dann in den Austausch untereinander. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten sich die Juniorteamer zwischen den Themen Schulrudern, Bundeswettbewerb, Aus- und Fortbildung sowie Wettkampfwesen entscheiden und gingen in einen offenen Austausch mit dem zuständigen Vorstandsmitglied der DRJ. Die vielen konstruktiven Vorschläge und die Gesamtergebnisse wurden anschließend den übrigen Teilnehmenden vorgestellt.

Am Sonntag ging es dann auf die Zielgerade. Frühsport in Form eines Workshops Rollstuhlbasketball in der Turnhalle brachte neue Einblicke und alle in Bewegung. Anschließend wurde der aktuelle Stand der Agenda 2024, die sich mit der strategischen Ausrichtung der Deutschen Ruderjugend in den kommenden Jahren befassen soll, vorgestellt und die Inhalte besprochen. Einige Juniorteamer, die beim Sommercamp der DRJ in Kooperation mit WWF dabei sein werden, nutzten die Gelegenheit sich mit Christian Pruy, der das Camp von Seiten des WWF verantwortlich leiten wird, zusammen zu setzen und die Planungen weiter voran zu treiben.

Es folgte die Feedback Runde, bevor es für alle Teilnehmenden nach einem ereignisreichen Wochenende mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause ging.

Schon jetzt bedanken wir uns bei den Juniorteamern für das Engagement im Rudersport und ihren Einsatz bei den verschiedenen Veranstaltungen der Deutschen Ruderjugend.

Events