Neue Folge von SXULLS am Sonntag in der ZDF-Sportreportage
Am kommenden Sonntag, den 24. November um 17.10 Uhr, wird eine weitere Folge von SXULLS in der ZDF-Sportreportage ausgestrahlt.
Rudern auf absolutem Leistungsniveau: Nicht nur für die Physis eine maximale Belastung, sondern auch für die Psyche. Gerade wenn Erfolge ausbleiben, wächst die Anspannung. Ziel aller Anstrengungen: die Olympischen Spiele in Tokio.
In einem vierteiligen Dokumentarfilmprojekt begleitet die "ZDF SPORTreportage" Athleten des Deutschen Ruderverbands auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Das Besondere: Neben den vier jeweils achtminütigen Folgen, die in der "ZDF SPORTreportage" sonntags ab 17.10 Uhr ausgestrahlt werden, geht das ZDF zusätzlich in die digitale Verlängerung: Jede Folge wird als 15-minütige Langfassung in der ZDFmediathek verfügbar sein, dazu gibt es weitere Videos und Clips. Das Finale der Doku-Reihe können die Zuschauer im Rahmen der ZDF-Olympiaberichterstattung in einer 30-minütigen Reportage aus Tokio erleben.
Die Film-Autoren Matthias Wolf und Guido Weihermüller begleiten die Skuller-Nationalmannschaft bereits seit November 2018 mit dem Projekt SXULLS auf ihrem Weg zu Olympia und bieten exklusive Einblicke in den sportlichen und privaten Alltag der Athleten. Yorck Polus, Redaktionsleiter der "ZDF SPORTreportage": "Mit 'Sxulls' gehen wir neue Wege und sind so nah dran an den Sportlern wie es nur selten möglich ist.“