Termine für DRV-Vereinsgespräche 2019
Nach den sehr konstruktiven und spannenden Vereinsgesprächen im vergangenen Jahr möchte der Deutsche Ruderverband auch in 2019 den direkten, aktiven Austausch mit den Vereinen suchen.
Ziel dieser Informationsrunde ist es, die generellen Anliegen der Vereine zu erfassen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, aktuelle Themen zu diskutieren und Fragen zur Leistungssportreform zu beantworten. Auch die Themen der Agenda 2024 stehen im Fokus. Wie gewohnt, werden seitens des DRV Sportdirektor Mario Woldt und Katharina von Kodolitsch, Ressortvorsitzende Verbandsentwicklung & Vereinsservice, diese Gespräche leiten. Je nach Themenschwerpunkt kann der Gesprächsteilnehmerkreis erweitert werden.
Folgende vier Termine sind bisher geplant. Änderungen können aber nicht ausgeschlossen werden:
- Mittwoch, der 3. April 2019: Bremer Ruderverein von 1882
- Mittwoch, der 26. Juni 2019: Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.
- Donnerstag, der 26. September 2019: Ruder-Club Potsdam e.V.
- Montag, der 9. Dezember 2019: Heilbronner Rudergesellschaft Schwaben
Rund vier Wochen vor dem jeweiligen Termin wird eine Mail an die im Einzugsgebiet liegenden Vereine und Landesruderverbände mit weiteren Informationen verschicken.
„Die Rückmeldungen zu den Vereinsgesprächen im vergangenen Jahr waren sehr positiv. Wir haben gemerkt, dass dieser Austausch für beide Seiten sehr wertvoll ist. Die kommenden Treffen möchten wir noch etwas aktiver gestalten. Die Möglichkeit, vorher Fragen zu stellen, soll bleiben. Zusätzlich möchten wir aber Agendathemen besprechen und uns dazu Rückmeldungen holen“, so Katharina von Kodolitsch.