21. Dez. 2020 | Verband | von Deutscher Ruderverband

Spendenaufruf Bremerhavener Ruderverein von 1889

Der Bremerhavener Ruderverein benötigt dringend Hilfe für den Wiederaufbau. Foto: mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Bremerhaven

Am 17. August 2020 brannte in den frühen Morgenstunden das gesamte Obergeschoß des Bremerhavener Rudervereins aus. Das Feuer hat große Teile der Gastronomie zerstört. Durch Rauchgase und Löschwasserschäden wurden ebenfalls die Umkleiden zerstört. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch die Feuerwehr verhindert - und der überwiegende Teil des Bootsbestands glücklicherweise gerettet werden.

Dennoch steht der Verein vor schwerwiegenden Problemen und wird es allein und mit der Unterstützung der Versicherung nicht schaffen, das Bootshaus in einem zeitgemäßen Zustand wieder aufbauen zu können. Der Deutsche Ruderverband unterstützt den Vorstand des Vereins aktiv unter anderem mit Gesprächen mit der Politik.

Die Verbandsmitglieder bittet der Deutsche Ruderverband um Spenden für den Bremerhavener Ruderverein, um den Ruderinnen und Ruderern wieder einen Ort geben zu können, an dem der schönste Sport zukunftsfähig ausgeübt werden kann.

Über folgendes Spendenkonto könnt Ihr Euren Beitrag leisten:

Bremerhavener Ruderverein v. 1889 e.V.,

IBAN: DE88 2925 0000 0001 1049 42

Verwendungszweck: Hilfe für den Ruderverein

Auf Wunsch können auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Die Kontakte sowie weitere Infos findet Ihr untenstehend, im offiziellen Spendenaufruf des Bremerhavener Rudervereins.

Downloads