DRV und DAK Gesundheit starten Kooperation
Der Deutsche Ruderverband (DRV) und die DAK Gesundheit sind eine Kooperation zum Themenbereich Gesundheitsvorsorge eingegangen. Vor dem Hintergrund vieler wieder stattfindender Seminare und Ausbildungen wird die DAK eine wichtige inhaltliche Rolle im Verband spielen.
Die DAK gehört zu den ältesten deutschen gesetzlichen Krankenversicherungen. Mehr als 5,6 Millionen Menschen sind aktuell bei der DAK versichert. Diese werden von Experten mit dem weit gefächerten Angebot umfassend beim Gesundwerden und beim Gesundbleiben unterstützt.
Den Kern der Kooperation mit dem DRV stellt die Weitergabe von Wissen dar. Dabei werden die Experten der DAK in viele verschiedene Seminare des Verbandes, insbesondere auch der DRJ, integriert. So kann den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf unterschiedliche Weise die Bedeutung von gesundheitlicher Vorsorge aufgezeigt werden. Auch für Rückfragen zu speziellen Themenbereichen wird die DAK ab sofort für den gesamten Verband zur Verfügung stehen.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Ruderverband, da der Rudersport eine wichtige Grundlage zum Erhalt der Gesundheit ist. Weiterhin fördert Sport Charakter, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft“, sagt Sören Kaspar Griesohn, Bezirksleiter im Kooperationsvertrieb bei der DAK-Gesundheit.
Die DAK wird zukünftig bei den öffentlichen Auftritten des Verbandes als Kooperationspartner aufgeführt. Der Deutsche Ruderverband bedankt sich bei der DAK Gesundheit für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit im Themenbereich Gesundheit.