Rudern für Toleranz – die schnellsten Klassen im Ergometerrudern 2021
Nachdem im letzten Jahr bereits viele Klassen durch Schulschließungen und strengen Auflagen im Schulsport nicht an der beliebten Aktion „Rudersport und Schule – die schnellste Klasse Deutschlands“ teilnehmen konnten, war man für den Jahrgang 2020/2021 voller Hoffnung, dass eine Durchführung wieder möglich sein würde. Allerdings machten erneute Lockdowns und Schließungen dieser Planung einen Strich durch die Rechnung, sodass Aktionstage und gerade auch der Sportunterricht, der in vielen Schulen mit der schnellsten Klasse verbunden wird, hintenanstanden.
Dennoch gelang es einzelnen Schulen und Vereinen die Schülerinnen und Schüler auf die Ergometer zu bekommen und mit den Achtermannschaften eine Strecke von 2000m zurückzulegen. Darüber freuen wir uns sehr und möchten die erfolgreichen Klassen auszeichnen. Wie auch im letzten Jahr konnten weitere Jahrgänge (nicht nur fünf, sechs und sieben) teilnehmen, denn die Aktion wurde von Jahrgang vier bis 12 erweitert. Die erfolgreichen Klassen werden mit einer Plakette und Medaillen belohnt. Auch bei den Inklusionsklassen konnten wir Meldungen in den Klassen 4, 5, 7 und 8. vermelden.
Die Deutsche Ruderjugend gratuliert allen Gewinner*innen und bedankt sich bei allen Teilnehmern*innen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben. Die ersten Plätze erhalten in diesem Jahr eine Plakette für die Klasse/Schule sowie Medaillen und Urkunden. Die zweit- und drittplatzierten erhalten Medaillen und Urkunden.
Die neue Ausgabe der schnellsten Klasse geht, wie auch die Aktion Rudern für Toleranz wieder los und wir freuen uns auf viele tolle Ergebnisse und Einsendungen.
Ergebnisse
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen