Förderpreis Seelische Gesundheit im Nachwuchsleistungssport
Die Robert-Enke-Stiftung ruft nach den erfolgreichen Prämierungen in den letzten Jahren den mit 17.500 EUR dotierten „Förderpreis Seelische Gesundheit im Nachwuchsleistungssport“ zum vierten Mal aus. Zu den bisherigen Preisträgern gehörten unter anderem der Olympia-Stützpunkt Berlin, die Handball-Akademie Flensburg und das Nachwuchsleistungszentrum 1.FSV Mainz 05.
Ab sofort und bis zum 31. Juli 2022 können sich alle Olympia Stützpunkte (OSP), Nachwuchsleistungszentren (NLZ), Sportinternate und Sportvereine bewerben. Voraussetzung ist ein Engagement im Kontext der Prävention, Diagnostik oder Behandlung von seelischer Gesundheit bei Nachwuchsathleten.
Nähere Informationen sind der Ausschreibung (s.u.) zu entnehmen:
Die ersten drei Plätze werden mit einem Preisgeld prämiert:
- Platz mit 10.000 EUR
- Platz mit 5.000 EUR
- Platz mit 2.500 EUR
Über die Vergabe des Preises entscheidet der Vorstand der Robert-Enke-Stiftung auf Grundlage der Empfehlung einer interdisziplinär besetzen Prüfungskommission. Dieser gehören folgende Personen an:
- Prof. Dr. Petra Garlipp (Referat Sportpsychiatrie/-psychotherapie der DGPPN)
- Frauke Wilhelm (Sportpsychologin u.a. DFB U-19-Nationalmannschaft)
- Markus Miller (Torwarttrainer Karlsruher SC)
Weitere Informationen können gerne per E-Mail (info@robert-enke- stiftung.de) oder telefonisch unter 05105/77555510 beim Tilman Zychlinski erfragt werden.
Downloads
PDF herunterladen