Jutta Brüggemann als Jugendbetreuerin vom DRV ausgezeichnet
Jutta Brüggemanns anhaltender und engagierter Einsatz für den Jugendrudersport im Frankfurter Ruder- und Kanusportverein 1898 wurde dieses Jahr vom DRV mit der Verbandsauszeichnung für Jugendbetreuer ausgezeichnet.
Jutta begann vor mehr als einem Jahrzehnt den erfolgreichen Aufbau der Ruderjugend im Verein und es ist ihr Verdienst, dass der FRVS seither über eine stabile Ruderjugend verfügt. Neben der eigentlichen Betreuungs- und Trainingstätigkeit hat Jutta ein BetreuerInnenteam aus erwachsenen RuderkameradInnen und erwachsengewordene Jugendliche aus der eigenen Betreuung aufgebaut.
Als Physiotherapeutin liegt Juttas besonderes Augenmerk immer darauf, allen Kindern von Anfang an eine gute und vor allem nachhaltig gesundheitsfördernde Rudertechnik zu vermitteln. Darauf aufbauend führte Jutta Jugendliche unseres Vereins nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder zur Teilnahme an den regionalen Kurzstreckenregatten, auf denen sie einige Achtungserfolge feiern konnten. Ein gut ausgebildetes Übungsleiterteam und inzwischen über 14 Jahrgänge strahlender, jugendlicher Ruderenthusiasten sprechen für sich. Diese Leistung gilt es umso mehr zu würdigen, da Jutta diesem Einsatz für den Verein und den Rudersport als alleinerziehende Mutter gezeigt hat und zur gleichen Zeit auch noch ihren zwei Kindern erfolgreich den Weg durch die Schule ins Berufs- bzw. Studienleben geebnet hat.
Jutta wurde die Verbandsauszeichnung des Deutschen Ruderverbands für Jugendbetreuer mit der Urkunde und der Nadel des DRV von einem ehemaligen Jugendlichen und jetzigen Jugendtrainer im Kreis der aktuellen Jugendgruppe im Beisein des Vorstands überreicht.
Der FRVS ist sehr dankbar für dieses nicht selbstverständliche Engagement und wir freuen uns auf viele weitere Jahre ihrer aktiven Mitarbeit im Verein und für unsere Vereinsjugend.