Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein für Reinhart Grahn
Die Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein, die seit 1961 verliehen wird, erhalten ausgewählte aktive Sportlerinnen und Sportler sowie Personen, die in Verbänden und Vereinen herausgehobene Funktionen über einen längeren Zeitraum wahrgenommen haben, für herausragende Erfolge oder Verdienste im Sport. Die Innenministerin des Landes Schleswig-Holstein sowie der Landessportverband Schleswig-Holstein können Kandidaten vorschlagen.
Am 26. September 2023 hat Ministerpräsident Daniel Günther diese Sportplakette im Beisein von Meike Evers-Rölver (LSV-Vizepräsidentin) und Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack an Carsten Krömer, Marion Blasig, Paul Kohlhoff, Alica Stuhlemmer und das DRV-Präsidiumsmitglied Reinhart Grahn verliehen.
Wir gratulieren Reinhart Grahn zu dieser Auszeichnung.
Er ist seit über 30 Jahren ehrenamtlich als Landestrainer im Ruderverband Schleswig-Holstein tätig. Unter anderem ist er Vorsitzender des Landesruderverbandes Schleswig-Holstein und war Vorsitzender des Länderrats im Deutschen Ruderverband. Als Präsidiumsmitglied vertrat Grahn die Interessen der Landesverbände und war in die wesentlichen Entscheidungen des Verbandes eingebunden. Als Fachressortvorsitzender hat Grahn die Aus- und Fortbildung von Trainern im Deutschen Ruderverband kontinuierlich weiterentwickelt und dabei besonders die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt. Als ehrenamtlicher Leiter der Ruderakademie Ratzeburg, die dem Deutschen Ruderverband seit Jahrzehnten als Schulungs- und Trainingszentrum dient, war Reinhart Grahn zudem eine der treibenden Kräfte für den Ausbau der Ruderakademie.
Quelle: schleswig-holstein.de