Internationale Wedau Regatta 2019
Zum Event
Am diesem Wochenende dreht sich in Duisburg alles ums Rudern. Unter dem Motto „Olympic Rowing meets Sprint Rowing“ richtet der Duisburger Regattastab parallel die Internationale Wedau Regatta und den ersten Renntag der Ruder-Bundesliga aus. Nach der mehrjährigen Umbauphase ist es für die Veranstalter das erste Event auf der modernisierten Regattabahn – und dann gleich mit Melderekord.
Für die Athleteninnen und Athleten der Ruder-Nationalmannschaft ist das internationale Kräftemessen in der Metropolregion Rhein-Ruhr nach den jeweiligen Vortests und der Deutschen Kleinbootmeisterschaften im April in Köln die letzte Möglichkeit, sich für einen der begehrten Plätze in den Nationalmannschaftsbooten zu empfehlen. Aufgrund der zwei Finaltage können die Trainer am Wochenende noch einmal unterschiedliche Kombinationen testen, um in der kommenden Woche dann über die Bootsbesetzungen für die Europameisterschaft in Luzern Ende Mai zu entscheiden.
Neben dem kompletten A-Bereich startet auch die U23-Mannschaft in Duisburg. Das internationale Starterfeld komplettieren 13 weitere Nationen, darunter die Teams aus Großbritannien, Niederlande, Polen, der Schweiz und Tschechien.
Ausschreibung & Meldungen
Live-Streaming
Ergebnisse
Zeitplan
PDF herunterladen