15. Juni 2014 | Nationalmannschaft | von Redaktion rudern.de

Anne Beenken glücklich über Ergebnis bei zweitem Kleinboot-Test

Die 2-fache Junioren-Weltmeisterin im Einer, Anne Beenken, ist schon nach einem Jahr im U23 Bereich in der offenen Klasse angekommen. Folgend beschreibt sie die Ereignisse der letzten Woche.

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende neigt sich dem Ende zu. Schon am Mittwoch ging es für mich los nach Ratzeburg, wo am Donnerstagmorgen die zweite Kleinbootüberprüfung der Frauen-Skull-Nationalmannschaft ausgetragen wurde. Hier konnte ich meinen fünften Platz von den deutschen Kleinbootmeisterschaften bestätigen. Wenig später war dann die Freude bei der Bekanntmachung der Setzungen für die World Cups und die Weltmeisterschaften groß: Nach aktuellem Stand soll ich sowohl auf den U23-Weltmeisterschaften in Varese als auch auf der A-WM in Amsterdam im Einer antreten! :-) :-) Ich freue mich wahnsinnig darüber!

Weiter ging es dann am Samstag mit der Internationalen Ruder-Regatta. Hier konnte ich den Frauen-Einer in der Altersklasse U23 und ein Ruderstipendium in Höhe von 1200 Euro gewinnen, das für die Siegerin dieses Rennens ausgeschrieben war! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Ratzeburger Ruderclub und die Kulinarische Werkstatt St. Georgsburg Ratzeburg, die das Stipendium gestiftet haben! Fotos werden folgen!

Nun darf ich mich drei Tage zu Hause erholen, bevor es am Mittwoch zum World Cup nach Aigubelette, Frankreich geht, wo ich meinen ersten internationalen Auftritt im A-Einer haben werde! Ich freue mich riesig darauf!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Anne