16. März 2020 | Vereine | von Fachressort Verbandsentwicklung & Vereinsservice

Hochwertige Prämien beim DRV-Vereinspreis 2020 zu gewinnen

Stärkung von weiblichem Engagement im Rudersport

Das Zusammenspiel von weiblichem und männlichem Engagement bereichert das Vereinsleben. Um den Ausgleich der aktuell noch vorliegenden Unterschiede zu unterstützen, fokussiert das Präsidium des Deutschen Ruderverbandes mit dem Vereinspreis 2020 dieses für die Vereinsbasis wichtige Thema: „Wir suchen die besten Strategien, Beispiele und Konzeptideen zur Stärkung weiblichen Engagements“, blickt Katharina von Kodolitsch als zuständiges Mitglied im Präsidium des DRV auf den neuen Wettbewerbszyklus, welcher mit der Ehrung der Gewinner beim Rudertag 2020 in Schweinfurt seinen Höhepunkt finden wird.



„Wir suchen Ansätze aus allen Dimensionen des Vereinslebens. Es geht sowohl um die Förderung von Freizeit- und Wettkampfsportlerinnen, aber genauso um das Engagement als Betreuerin, Trainerin, Teil der Vereinsvorstandes oder als Engagierte auf Projekt- oder Veranstaltungsbasis.“ Auch die Regattaausrichter und Landesverbände lädt von Kodolitsch herzlich ein, sich am Wettbewerb aktiv zu beteiligen.



Für den Ideen- und Konzeptwettbewerb lobt das Präsidium attraktive Prämien aus. „Das beste Konzept prämieren wir mit einem Renneiner der Marke Empacher. Darüber hinaus gibt es attraktive Geldprämien für die Platzierungen zwei bis sechs“, erläutert von Kodolitsch. Als zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme belohnt CEWE-PRINT.de – offizieller Druckpartner des DRV – jedes der ersten 30 Vereinseinsendungen mit einem 50,00 EUR Wertgutschein.



Alle Informationen zur aktuellen Ausschreibung des DRV-Vereinspreises finden Sie unter rudern.de/vereinspreis.

Einsendeschluss ist der 31. März 2020.

Downloads

Teilnehmen lohnt sich!

Die besten Konzepte werden vom Deutschen Ruderverband mit attraktiven Sach- und Geldprämien ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des 65. Deutschen Rudertags 2020 in Schweinfurt.

1. Platz: Renneiner (Empacher)

2. Platz: 1.000,- EUR

3. Platz: 750,- EUR

4.-6. Platz: à 500,- EUR

Über den DRV-Vereinspreis

Im Mittelpunkt des DRV-Vereinspreises steht das zu Tage fördern von Know-How, Ideen und Erfahrungen sowie der Austausch und die Vernetzung des generierten Wissens zwischen den Mitgliedsvereinen. Viele Vereine haben bereits Lösungen für spezielle Herausforderungen gefunden und erfolgreich erprobt, die Vorbild oder Anregung für andere Vereine sein können. Um sowohl erprobte Konzepte als auch neue Impulse aus den Mitgliedsvereinen wertzuschätzen und gleichzeitig die Wissensbasis im Verband zu verbreitern, prämiert der DRV im Zweijahreszyklus die besten Vereinsbeiträge zu jeweils aktuellen Themenstellungen.

Über CEWE-PRINT.de

CEWE-PRINT.de ist die Online-Druckerei aus dem Hause CEWE, Europas führendem Fotodienstleister. Moderne Druckmaschinen, nachhaltige Prinzipien und kompetente Mitarbeiter garantieren hochwertige Druckprodukte, die bei CEWE-PRINT.de online bestellt werden können.

Bereits seit 2012 engagiert sich CEWE-PRINT.de als offizieller Druckpartner des Deutschen Ruderverbandes. Zusätzlich unterstützt das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen seit 2018 den DRV-Vereinspreis. „Zuverlässig, vielseitig und nachhaltig – mit diesen Qualitäten stehen wir dem DRV und seinen Mitgliedsvereinen gerne zur Seite. Folgerichtig unterstützen wir auch gerne den Vereinspreis und hoffen auf viele wertvolle Einsendungen.“, blickt Geschäftsführer Arndt Bessing auf die Partnerschaft. Markenprodukte von CEWE-PRINT.de ‒ zum Beispiel Broschüren, Folder, Flyer oder X-Banner ‒ transportieren und inszenieren die erarbeiteten Ideen und Konzepte der teilnehmenden Mitgliedsvereine des Vereinspreises.

Katharina von Kodolitsch