Digitalisierung
ACHTUNG
Alle Sportler*innen müssen einen neuen Aktivenpass über SAMS beantragen, damit über das neue Meldeportal für Regatten gemeldet werden kann! Weitere Informationen zum Aktivenpass finden Sie unter www.rudern.de/wettkampfsport/aktivenpass. Informationen zu Ausschreibungen und Regattameldeungen finden Sie unter https://www.rudern.de/wettkampfsport/regattameldung-ergebnisse.
Schritt für Schritt-Anleitungen, wie man sich bei SAMS registriert, welche Berechtigungen man von Vereinsseite benötigt, wie man einen Aktivenpass beantragt und wie man zu Regatten meldet, gibt es ebenfalls weiter unten im Bereich Downloads. Die FAQs rund um SAMS gibt es hier.
Das Thema Digitalisierung im Deutschen Ruderverband umfasst so gut wie alle Bereiche und betrifft die verschiedensten Zielgruppen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Zentrales Element der Digitalisierungsstrategie des Deutschen Ruderverbandes ist das "Zielbild Digitalisierung". Eine zentrale Stammdatenbank bildet das Kernelement. Jeder Benutzer erstellt sich ein eigenes Benutzerkonto und kann mit diesem Konto auf alle verfügbaren Module und Funktionen zugreifen. Die Module werden nacheinander entwickelt und ausgerollt und auch neue Ideen können über entsprechende Schnittstellen umgesetzt werden.
Auf dieser Seite möchten wir auf der einen Seite die aktuellen Entwicklungen transparent darstellen und erklären und Euch auf der anderen Seite die Möglichkeit zum direkten Feedback und Anregungen geben, die bei der weiteren Entwicklung mit einbezogen werden können. Ihr könnt uns entweder eine E-Mail an digitalisierung@rudern.de schreiben oder euer Feedback über die folgende Seite eintragen.
Downloads
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
PDF herunterladen
Datei herunterladen
Datei herunterladen
Datei herunterladen